dc.contributor.author |
Waigel, Sven |
|
dc.contributor.author |
Mayer, Jochen |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:12:45Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:12:45Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134031 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340317 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75384 |
|
dc.description.abstract |
Vormachen - Nachmachen: Dieses Prinzip der Bewegungsvermittlung gehört zum Standardrepertoire vieler Sportlehrkräfte, wenn es um die praktische Umsetzung eines zentralen Kerns des Bildungsauftrags geht, um das Erlernen und Verstehen sportlicher Bewegungen. Wie wir im vorliegenden Beitrag zeigen werden, funktioniert dieses verbreitete Schema zum Erlernen sportlicher Techniken und Bewegungsmuster, welches auch der einleitenden Unterrichtssequenz zu Grunde liegt, nur unter bestimmen Voraussetzungen. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
First the big picture, then the detail(s) -Bewegungsvorstellungen als Brücke zum motorischen Lernerfolg im Sportunterricht |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |