dc.contributor.author |
Syring, Marcus |
|
dc.contributor.author |
Beck, Nina |
|
dc.contributor.author |
Bohl, Thorsten |
|
dc.contributor.author |
Tesch, Bernd |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:10:01Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:10:01Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134033 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340334 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75386 |
|
dc.description.abstract |
In diesem Schlusskapitel werden wir die einzelnen Beiträge zunächst aus fallübergreifenden Perspektiven betrachten und abschließend einer methodischen Reflexion unterziehen.
Im ersten Teil haben wir transversale überfachliche Befunde aus den verschiedenen Beiträgen extrahiert, um auf dieser Basis folgenden Fragen nachzugehen: Was zeigt sich in Klasse 6b insgesamt? Was können wir über den Unterricht in der Klasse 6b und über die Klasse 6b und sowie ihre Lehrer*innen facherübergreifend festhalten?Dazu haben wir nicht nur die Analysen unserer Kolleg*innen herangezogen, sondern um weitere Eindrücke aus den Videosichtungen des Herausgeber*innen ergänzt, welche selbstredend in weniger systematischer Weise erfolgt sind.
Mit Blick auf das in der Einleitung des Bandes skizzierte methodische Vorgehen in den Beiträgen wollen wir abschließend eine kritische Reflexion vornehmen. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Fallübergreifende Perspektiven und methodische Reflexion |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |