dc.contributor.author |
Kohler, Britta |
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dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:10:23Z |
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dc.date.available |
2022-12-12T17:10:23Z |
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dc.date.issued |
2023-01 |
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dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134035 |
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dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340353 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75388 |
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dc.description.abstract |
In der letzten Sequenz der videographierten Deutschstunde steht eine Hausaufgabe der vorigen Woche im Zentrum, deren Besprechung am Ende der Stunde zu einer neuen Hausaufgabe führt. Die didaktische Funktion der zu besprechenden Aufgabe besteht darin, vorbereitende Lerngelegenheiten innerhalb eines klaren didaktischen Aufbaus für einen später zu schreibenden Unfallbericht zu bieten. Darauf weist die Lehrerin immer wieder hin und die Schüler*innen beteiligen sich teilweise rege am Unterricht, greifen die Hinweise der Lehrkraft auf und stellen auch selbst Fragen. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
,,Gibt es noch jemanden, der beichten möchte?" - Zur inhärenten Störanfälligkeit und zeitlichen Problematik von Hausaufgabenbesprechung und Hausaufgabenvergabe |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |