dc.contributor.author |
Syring, Marcus |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:10:31Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:10:31Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134039 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340391 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75392 |
|
dc.description.abstract |
Classroom Management gilt als eine zentrale Lehrerkompetenz und stellt gleichzeitig - wie die kurze Sequenz zeigt - eine ständige Herausforderung für Lehrkräfte dar. Damit wird Classroom Management auch zu einem wichtigen Thema der Lehrerbildung. Im Fall der vorliegenden Kunststunde bei Frau Uecker sollen anhand von zwei Sequenzen zwei Aspekte von Classroom Management analysiert werden. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie die Lehrerin mit Unterrichtsstörungen umgeht und zu einer guten Beziehungsförderung beiträgt. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.title |
Classroom Management: Unterricht gestalten, Beziehungen fördern, Verhalten kontrollieren |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |