dc.contributor.author |
Dieck, Margarete |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:10:32Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:10:32Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134040 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340404 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75393 |
|
dc.description.abstract |
Die Kunst-Doppelstunde bildet den Einstieg in eine vierstündige Unterrichtseinheit zum Erzähl- oder Ereignisbild. Im Zentrum steht die individuelle Bearbeitung einer komplexen bildnerischen Aufgabenstellung: Aus einer selbst zu wählenden Perspektive soll ein ungeöhnliches ,Geschehen' an einer Tankstelle gezeichnet werden |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Bildaufgabe „Ereignisbild" als Thema im Kunstunterricht. Komplexe bildnerische Aufgaben lernwirksam vermitteln |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |