"Das Opfer hat halt richtig Angst". Schüler*innenvorstellungen von Cybermobbing

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134048
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340487
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75401
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
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Inhaltszusammenfassung:

Die bislang vorherrschenden Diskrepanzen hinsichtlich einer konsensfähigen Definition von Cybermobbing sowie die bislang schwache bis kaum vorhandene empirische Befundlage zu Cybermobbing zum An­lass genommen, werden im vorliegenden Beitrag die Schülervorstellungen von Cyber­mobbing beispielhaft am Fall der „Klasse 6b" analysiert und im Kontext bisheriger wissenschaftlicher Konzepte diskutiert.

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