Diagramme im Unterrichtsgespräch am Beispiel der Besprechung einer Klassenarbeit im Geographieunterricht

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Brahm, Taiga
dc.contributor.author Ring, Malte
dc.contributor.author Bullinger, Lea
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:11:38Z
dc.date.available 2022-12-12T17:11:38Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134060
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340600 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75413
dc.description.abstract Die vorliegende Fallanalyse nimmt primär die eigentliche Nutzung von Dia­grammen in den Blick, indem vor dem Hintergrund eines weit verbreiteten Analyse­rahmens (Curcio, 1987) reflektiert wird, wie die SuS im Rahmen der vorliegenden Geographiestunde die Diagramme analysieren (sollen). Da ein Diagramm immer ein Medium darstellt, ist mit der Diagrammverwendung auch die Frage des Medienein­satzes verbunden. Darüber hinaus sind Diagramme in der Regel in ein Unterrichts­gespräch einbettet, so dass auch dieses als Kontext des Diagrammeinsatzes im vorlie­genden Beitrag betrachtet wird. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Diagramme im Unterrichtsgespräch am Beispiel der Besprechung einer Klassenarbeit im Geographieunterricht de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd