dc.contributor.author |
Brahm, Taiga |
|
dc.contributor.author |
Ring, Malte |
|
dc.contributor.author |
Bullinger, Lea |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:11:38Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:11:38Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134060 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340600 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75413 |
|
dc.description.abstract |
Die vorliegende Fallanalyse nimmt primär die eigentliche Nutzung von Diagrammen in den Blick, indem vor dem Hintergrund eines weit verbreiteten Analyserahmens (Curcio, 1987) reflektiert wird, wie die SuS im Rahmen der vorliegenden Geographiestunde die Diagramme analysieren (sollen). Da ein Diagramm immer ein Medium darstellt, ist mit der Diagrammverwendung auch die Frage des Medieneinsatzes verbunden. Darüber hinaus sind Diagramme in der Regel in ein Unterrichtsgespräch einbettet, so dass auch dieses als Kontext des Diagrammeinsatzes im vorliegenden Beitrag betrachtet wird. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Diagramme im Unterrichtsgespräch am Beispiel der Besprechung einer Klassenarbeit im Geographieunterricht |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |