dc.contributor.author |
Sedelmeier, Timo |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:11:41Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:11:41Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134061 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340618 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75414 |
|
dc.description.abstract |
Obwohl die Kriterien einer kompetenzorientierten Aufgabenkultur nun schon seit knapp zwei Jahrzehnten bekannt sind, scheint die Einschätzung, dass eine „Diskrepanz zwischen theoretischer Grundlegung und schulpraktischer Wirklichkeit" (Hieber et al., 2011a S. 2) besteht, noch Gültigkeit zu besitzen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der Beitrag der Darstellung und Diskussion der Aufgaben einer schriftlichen Prüfung, die im ersten Teil der Unterrichtsstunde von der Lehrerein, Frau Kleih, besprochen wird .. Diese Sequenz eignet sich hierfür in besonderem Maße, da alle von Lenz (2015) angesprochenen Kriterien miteinbezogen werden können. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Kompetenzorientierte Aufgabenkultur am Beispiel der Besprechung einer Klassenarbeit im Geographieunterricht |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |