dc.contributor.author |
Meissner, Sibylle |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:12:00Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:12:00Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134063 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340636 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75416 |
|
dc.description.abstract |
Die Frage, wie es gelingen kann, Heranwachsenden durch schulischen Unterricht zu höheren Bildungserfolgen zu verhelfen als aufgrund ihrer Eingangsvoraussetzungen erwartbar gewesen wäre, hat in der erziehungs- und bildungswissenschafdichen Forschung lange Tradition. Dabei geraten sowohl die Makro- als auch die Meso- und Mikroebene des Bildungswesens in den Blick, wobei letztere - die Ebene des Unterrichts - sich als äußert einflussreiche Ebene erwiesen hat (Kane & Staiger, 2008). Insbesondere der Lehrkraft kommt hierbei eine bedeutende Rolle zu, als sie nicht nur die Planung des Unterrichts, sondern auch die Durchführung und Reflexion desselben maßgeblich verantwortet. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Unter die Lupe genommen: Das Wechselspiel von Angebot und Nutzung in der unterrichtlichen Praxis |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |