Postkarte an Abraham als Bildungsmoment im Unterricht? Eine systematisch-pädagogische Annäherung

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134098
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340981
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75451
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
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Inhaltszusammenfassung:

Im Folgenden sollen exemplarisch drei Beiträge in Auszügen aufgegriffen werden, die von Schüler*innen im Unterricht so vorgetragen wurden: Zwei Postkarten an Abraham und ein Gebet aus Abrahams Perspektive. Sie bilden anschließend den Ausgangspunkt für eine theoriegeleitete Diskussion, ob beziehungsweise inwiefern die Schüler*innenäuße­rungen als Ausdruck eines bildenden Geschehens im Unterricht gesehen werden können.

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