dc.contributor.author |
Schweitzer, Friedrich |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:12:21Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:12:21Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134099 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340994 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75452 |
|
dc.description.abstract |
Die Analyse im Folgenden soll sich darauf beziehen, wie im Religionsunterricht gelernt wird. Dazu werden zwei zentrale Aspekte der untersuchten Stunde aufgenommen, die in der Gestalt von Lernaufgaben von der Lehrerin miteinander verbunden werden: das Einüben von Perspektivenübernahme und der Erwerb eines komplexen Verständnisses des menschlichen Daseins. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
,,Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung" - Wie Schülerinnen und Schüler im evangelischen Religionsunterricht lernen |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |