,,Look at the pictures again, maybe you can find it out". Kompetenzorientierte Erarbeitung einer Bildergeschichte im Englischunterricht

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134103
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1341037
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75456
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

In diesem Beitrag wird diese Unterrichtsstunde aus einer kompetenzorientierten Perspek­tive analysiert. Somit befasst sich das vorliegende Kapitel mit der Frage, was (über die Anwendung von Testaufgaben hinaus) einen kompetenzorientierten Unterricht aus­zeichnet und inwiefern sich dies in der vorliegenden videografierten Unterrichtsstun­de niederschlägt. Die Herausforderung liegt darin, dass in dem vorliegenden Daten­material weder bei den zu beobachtenden Schülerinnen und Schülern noch bei der unterrichtenden Lehrperson die vorhandenen Kompetenzen beziehungsweise deren Entwicklung zugänglich sind.

Das Dokument erscheint in:

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd