Erfolgsfaktoren für Fachbücher - Eine explorative Untersuchung verkaufsbeeinflussender Faktoren am Beispiel von Marketing-Fachbüchern

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor School of International Business, Reutlingen de_CH
dc.contributor.author Sarstedt, Marko de_DE
dc.contributor.author Huber, Kornelia de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.date.accessioned 2007-11-27 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:17Z
dc.date.available 2007-11-27 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:17Z
dc.date.issued 2006 de_DE
dc.identifier.other 287170330 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-30949 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44038
dc.description.abstract Ziel dieser Arbeit ist die Ermittlung von Faktoren, im Sinne von Produkteigenschaften, die einen Einfluss auf den Verkauf von Fachbüchern im Allgemeinen und Marketing-Fachbüchern im Speziellen ausüben. Auf Grundlage einer umfassenden Literaturrecherche zu verkaufsbeeinflussenden Faktoren bei unterschiedlichen Literaturgattungen, wird ein Fragebogen entwickelt, der als Grundlage für eine Befragung aller deutschen Fachbuchverlage dient. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse wird eine Bewertung der Einflussgrößen vorgenommen und den Ergebnissen der Literaturrecherche kritisch gegenüber gestellt. de_DE
dc.description.abstract This paper aims at identifying product characteristics driving the sales of textbooks in general and marketing textbooks especially. Based on an in-depth literature review on the sales drivers of various literary genres a questionnaire was developed to survey all German textbook publishers. Based on the survey results the impact of the various sales drivers was analysed and compared to the state-of-the-art. en
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Fachbuch , Erfolgsfaktor , Produkteigenschaft de_DE
dc.subject.ddc 650 de_DE
dc.title Erfolgsfaktoren für Fachbücher - Eine explorative Untersuchung verkaufsbeeinflussender Faktoren am Beispiel von Marketing-Fachbüchern de_DE
dc.title Success factors for textbooks - an explorative analysis of sales drivers for marketing textbooks en
dc.type WorkingPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3094 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2006.02000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2006,2 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2006, 2
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige