dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
de_DE |
dc.contributor.author |
Scheurecker, Victor |
de_DE |
dc.contributor.other |
Rennhak, Carsten |
de_DE |
dc.contributor.other |
Nufer, Gerd (Hrsg.) |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2008-02-19 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-17T11:33:20Z |
|
dc.date.available |
2008-02-19 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-17T11:33:20Z |
|
dc.date.issued |
2008 |
de_DE |
dc.identifier.isbn |
1863-0316 |
de_DE |
dc.identifier.other |
28713315X |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-32664 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/44049 |
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dc.description.abstract |
Sie werden bezeichnet als "Brand Parks", "Brand Lands" oder "Corporate Lands" - und sie alle sind Ausdruck eines Wandels in den Marketingbemühungen der heutigen Zeit. Denn Innovationen sind gefragt. Eine sich stetig wandelnde Gesellschaft, die in zunehmendem Maße gesättigt und informationsüberladen erscheint, verlangt danach, anders umworben zu werden als dies mit den bisherigen klassischen Kommunikationsinstrumenten der Fall ist. Eine Lösung könnte das Event-Marketing als Bestandteil des "Marketing Below the Line" darstellen. Hierzu entstand der vorliegende Beitrag, der sich speziell mit dem Themengebiet des dauerhaften Event-Marketing in Form von Brand Parks auseinandersetzt. Ein Einblick in diesen innovativen Trend und dessen Gründe soll im Folgenden durch das Aufzeigen der Evolution solcher Parks, deren Bedeutung für Konsumenten und Unternehmen sowie einen kritischen Ausblick auf mögliche Entwicklungen gegeben werden. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Event-Marketing |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Event-Marketing, Brand Park, Erlebnis, Kommunikation |
de_DE |
dc.title |
Brand Parks als Form des dauerhaften Event-Marketing |
de_DE |
dc.type |
WorkingPaper |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
workingPaper |
de_DE |
utue.opus.id |
3266 |
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utue.opus.portal |
rt-disk-mm |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
2008.02000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,2 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2008, 2 |
|
utue.publikation.erstkatid |
2658712-9 |
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