Ergebnisse empirischer Untersuchungen zum Ambush Marketing

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-32685
http://hdl.handle.net/10900/44051
Dokumentart: Arbeitspapier
Erscheinungsdatum: 2008
Originalveröffentlichung: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,4
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sponsoring , Olympia , Fußball
Freie Schlagwörter: Ambush Marketing , Sponsoring , Olympia , Fußball
Weitere beteiligte Personen: Rennhak, Carsten
Nufer, Gerd (Hrsg.)
ISBN: 1863-0316
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Im Zentrum des vorliegenden Beitrags steht die Ermittlung von Unterschieden zwischen Ambush Marketing und Sponsoring in Bezug auf deren Eigenschaften, Ziele und insbesondere Wirkungsweisen. Ziel ist es, mittels der Ergebnisse empirischer Untersuchungen den Erfolg oder Misserfolg von Ambush Marketing zu determinieren. Dazu wurden zahlreiche Studien zu verschiedenen internationalen Sport-Events gesammelt und interpretiert - Untersuchungen namhafter Autoren, die sich seit längerem intensiv mit diesem Thema befassen. Beispiele, Ergebnisse und v.a. Schlussfolgerungen, ob sich Ambush Marketing als Strategie für erfolgreiches Event-Marketing eignet, sollen im folgendem Beitrag vorgestellt werden.

Das Dokument erscheint in: