Direct-to-Consumer-Marketing in der Pharmaindustrie

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor ESB Business School, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Abdelmoumene, Ahmed de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2011-10-05 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:34Z
dc.date.available 2011-10-05 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:34Z
dc.date.issued 2007 de_DE
dc.identifier.other 351154434 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-58324 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44118
dc.description.abstract Seit Beginn des 21. Jahrhunderts hat sich das Bewusstsein der Konsumenten und potentiellen Patienten hinsichtlich der Gesundheit in Deutschland dramatisch verändert. Der individuelle Lebensstil der Menschen in der heutigen Gesellschaft fordert – unterstützt durch den rasanten Fortschritt von neuen Kommunikationstechnologien – immer mehr Informationen. Patienten beschäftigen sich heute intensiver mit Ihrer Erkrankung, interessieren sich mehr für Gesundheitsthemen und haben ein stetig wachsendes Informationsbedürfnis. Sie nutzen die neuen Kommunikationsmedien um sich selbstständig über Arzneimittel zu informieren und hinterfragen kritisch die Behandlungs- und Therapieentscheidungen der Ärzte. Die neue Generation aktiver Patienten mit hohem Informationsbedarf versteht sich als Kunden ihrer Ärzte und die Ärzte als ihre Dienstleister. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Patient , Pharmazeutische Industrie , Marketing de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Direct-to-Consumer-Marketing in der Pharmaindustrie de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5832 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2007.04000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2007,4 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2007, 4
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige