dc.contributor |
Deutsches Institut für Sportmarketing |
de_DE |
dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
de_DE |
dc.contributor.author |
Mangold, Katrin |
de_DE |
dc.contributor.author |
Bühler, André |
de_DE |
dc.contributor.other |
Nufer, Gerd |
de_DE |
dc.contributor.other |
Bühler, André (Hrsg.) |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2013-02-01 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-17T11:33:39Z |
|
dc.date.available |
2013-02-01 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-17T11:33:39Z |
|
dc.date.issued |
2013 |
de_DE |
dc.identifier.isbn |
2195-8793 |
de_DE |
dc.identifier.other |
37825801X |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-66957 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/44137 |
|
dc.description.abstract |
Ambush Marketing im Rahmen von Sport-Events wird zunehmend zum Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen. Die gesellschaftliche Relevanz dieses Phänomens drückt sich nicht zuletzt auch durch die steigende Anzahl von Studien aus, die zum Thema Ambush Marketing angestellt werden. In Deutschland beschränkten sich Untersuchungen zu Ambush Marketing bislang bemerkenswerterweise weitestgehend auf Fußball-Großereignisse. Somit waren die Olympischen Spiele 2012 in London ein willkommener Anlass, einen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke zu leisten.
Ziel dieser Studie war es, durch eine empirische Erhebung innerhalb des deutschen Konsumentenmarkts verschiedene Tendenzen zu Wahrnehmung, Kenntnis und Einstellung der Probanden zu den Themen Sponsoring und Ambush Marketing aufzuzeigen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse wurden abschließend in den Kanon bisheriger Studien eingereiht, indem sie mit den Ergebnissen entsprechender Untersuchungen bei früheren Olympischen Spielen verglichen wurden. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Ambush Marketing , Sponsoring , Olympia , Olympische Sommerspiele |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport marketing , Sponsorship , Olympics |
en |
dc.title |
Die Olympischen Trittbrettfahrer – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Ambush Marketing bei den Olympischen Sommerspielen 2012 |
de_DE |
dc.title |
The Olympic free-riders - results of an empirical study on ambush marketing at the Olympic Summer Games 2012 |
en |
dc.type |
WorkingPaper |
de_DE |
dc.date.updated |
2013-02-01 |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
workingPaper |
de_DE |
utue.opus.id |
6695 |
de_DE |
utue.opus.portal |
sportmarketing |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
2013.10000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
NACHSPIELZEIT – die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2013,1 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2013, 1 |
|
utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
|