Diversität und Intersektionalität in der Jugendarbeit

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-40289
http://hdl.handle.net/10900/47643
Dokumentart: Studienarbeit
Erscheinungsdatum: 2009
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagworte: Jugendarbeit , Vielfalt
Freie Schlagwörter: Intersektionalität , Diversität
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Sarah Büchler, Aster Yeman und Melanie Eitel hatten ein Projekt zur Unterstützung der beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Jugendlichen untersucht und gehen in ähnlicher Weise wie die erste Gruppe der Frage nach, wie hier mit sozialen Differenzen, daraus resultierenden Diskriminierungen und Machtverhältnissen umgegangen wird und wie die Projektmitarbeiter_innen dies bewerten. Das Material wurde erhoben mit den Methoden Dokumentenanalyse und Expert_innen-Interviews mit Leiter_innen des Projekts und Mitarbeiter_innen.

Das Dokument erscheint in: