dc.contributor.author |
Benzel, Susanne |
de_DE |
dc.contributor.author |
Bock, Saskia |
de_DE |
dc.contributor.author |
Warlies, Stephanie |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2011-03-10 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-18T10:03:38Z |
|
dc.date.available |
2011-03-10 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-18T10:03:38Z |
|
dc.date.issued |
2010 |
de_DE |
dc.identifier.other |
338542337 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-54903 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/47826 |
|
dc.description.abstract |
In der Forschungsarbeit von Saskia Bock, Susanne Benzel und Stephanie Warlies wurde der Frage nachgegangen, wie in einer Beratungsstelle für Mädchen mit Essstörungen mit sozialen Differenzen umgegangen wird. Dabei wurde der Fokus auf den Körper als sozialer Differenz gelegt. Im Sinne des Intersektionalitätsansatzes wurden außerdem weitere soziale Differenzlinien miteinbezogen und deren Wechselwirkungen näher untersucht.
Der Fragestellung wurde anhand eines Experteninterviews in Kombination mit einer Dokumentenanalyse nachgegangen. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Körper , Essstörung , Vielfalt , Intersektionalität , Beratung |
de_DE |
dc.subject.ddc |
360 |
de_DE |
dc.title |
Der Umgang mit der sozialen Differenz Körper am Beispiel einer Beratungsstelle für Mädchen mit Essstörungen |
de_DE |
dc.type |
StudyThesis |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
StudyThesis |
de_DE |
utue.opus.id |
5490 |
de_DE |
utue.opus.portal |
stud_Forschungsarbeiten |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
5.00000 |
de_DE |