Erfolgsfaktoren der identitätsorientierten Markenführung am Beispiel von Borussia Dortmund

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dc.contributor.author Jürgens, Sarah
dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2015-03-06T06:50:51Z
dc.date.available 2015-03-06T06:50:51Z
dc.date.issued 2015-03-06
dc.identifier.issn 2196-0372
dc.identifier.other 427261686 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/60150
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-601503 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-1573
dc.description.abstract Eine nachhaltige Profilierung von Profi-Fußballvereinen kann, neben dem sportlichen Erfolg, vor allem durch die Steigerung des Werts der eigenen Marke erzielt werden. Entgegen der erheblichen Bedeutung des Vereins-Markenmanagements verfügen nur wenige Profi-Fußballvereine in Deutschland über eine starke Vereinsmarke. Sie verzichten demnach auf die Schaffung von wirtschaftlichen – und in der Folge womöglich sportlichen – Wettbewerbsvorteilen. Borussia Dortmund ist einer der Fußballvereine in der Bundesliga, die ein echtes Markenbild besitzen. Der vorliegende Beitrag zeigt Chancen und Herausforderungen einer gezielten Markenführung im Management von Fußballclubs und identifiziert mithilfe von Experteninterviews erfolgsentscheidende Faktoren am Beispiel von Borussia Dortmund. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Markenmanagement de_DE
dc.subject.other Fußball de_DE
dc.subject.other Soccer en
dc.subject.other Branding en
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Erfolgsfaktoren der identitätsorientierten Markenführung am Beispiel von Borussia Dortmund de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2015.30000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2015,3 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2015, 3
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

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