dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
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dc.date.accessioned |
2016-02-15T07:37:06Z |
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dc.date.available |
2016-02-15T07:37:06Z |
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dc.date.issued |
2016-02-15 |
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dc.identifier.issn |
2196-0372 |
de_DE |
dc.identifier.other |
455492328 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/68382 |
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dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-683829 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-9801 |
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dc.description.abstract |
Die Ticketpreise im Spitzenfußball werden immer höher. In den vergangenen Tagen haben Proteste von Fußball-Fans gegen zu hohe Ticketpreise von Vereinen international für Aufsehen gesorgt. Zuletzt protestierten Fans des FC Liverpool und von Borussia Dortmund gegen den Wucher. Dabei gehen die Vereine ein großes Risiko ein – denn Fans, die im Stadion ihre Mannschaft anfeuern und für eine entsprechende Stimmung sorgen, sind für die Vereine sehr wichtig. Was es mit den jüngsten Vorkommnissen auf sich hat und welche sportökonomischen Zusammenhänge dahinterstecken, wird im vorliegenden Beitrag erläutert. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Sport , Fan , Eintrittskarte , Fußball |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmanagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Marketing |
en |
dc.subject.other |
Pricing |
en |
dc.subject.other |
Preispolitik |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Management |
en |
dc.title |
Fan-Proteste gegen überhöhte Ticketpreise in Fußball-Stadien |
de_DE |
dc.type |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
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sportmarketing |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
2016.30000 |
de_DE |
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NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,3 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2016, 3 |
|
utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
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