Fan-Proteste gegen überhöhte Ticketpreise in Fußball-Stadien

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2016-02-15T07:37:06Z
dc.date.available 2016-02-15T07:37:06Z
dc.date.issued 2016-02-15
dc.identifier.issn 2196-0372 de_DE
dc.identifier.other 455492328 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/68382
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-683829 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-9801
dc.description.abstract Die Ticketpreise im Spitzenfußball werden immer höher. In den vergangenen Tagen haben Proteste von Fußball-Fans gegen zu hohe Ticketpreise von Vereinen international für Aufsehen gesorgt. Zuletzt protestierten Fans des FC Liverpool und von Borussia Dortmund gegen den Wucher. Dabei gehen die Vereine ein großes Risiko ein – denn Fans, die im Stadion ihre Mannschaft anfeuern und für eine entsprechende Stimmung sorgen, sind für die Vereine sehr wichtig. Was es mit den jüngsten Vorkommnissen auf sich hat und welche sportökonomischen Zusammenhänge dahinterstecken, wird im vorliegenden Beitrag erläutert. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport , Fan , Eintrittskarte , Fußball de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Pricing en
dc.subject.other Preispolitik de_DE
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Fan-Proteste gegen überhöhte Ticketpreise in Fußball-Stadien de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2016.30000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,3 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2016, 3
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige