Ambush Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2016

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URI: http://hdl.handle.net/10900/71908
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-719085
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-13320
Dokumentart: PeriodicalPart
Date: 2016-08-29
Source: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,5
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Sport
Other Keywords: Sportmanagement
Sportmarketing
Sponsoring
Ambush Marketing
Sport Marketing
Sponsorship
Ambush Marketing
Sport Management
ISBN: 2196-0372
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Bei großen Sportereignissen wie der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft oder den Olympischen Sommerspielen geht es für Verbände und offizielle Sponsoren um Millionen, entsprechend scharf verteidigen sie ihre Werberechte. Burger King zeigt, wie sich dieses "Monopol" kreativ umgehen lässt. Im vorliegenden Beitrag werden exemplarisch zwei Ambush-Marketing-Aktivitäten von Burger King im Rahmen der Fußball-Europameisterschaften 2016 vorgestellt. Nicht-Sponsor Burger King setzte Ambush Marketing dabei gezielt und kreativ im Rahmen der EM ein, um gegen den offiziellen UEFA-Sponsor und Marktführer McDonald's Punkte zu sammeln.

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