dc.contributor.author |
Hauser, Marc |
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dc.contributor.author |
Matthes, Kai |
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dc.contributor.author |
Vogt, Lukas |
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dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
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dc.date.accessioned |
2019-08-29T08:45:41Z |
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dc.date.available |
2019-08-29T08:45:41Z |
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dc.date.issued |
2019-08-29 |
|
dc.identifier.isbn |
2196-0372 |
|
dc.identifier.other |
1672413532 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/92154 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-921548 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-33535 |
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dc.description.abstract |
Smart Stadiums eigenen sich als Testfeld für die Smart City, um die Lücke zwischen der Forschung und der Anwendung von Internet of Things Technologien in der Praxis zu schließen. Gleichzeitig können Stadionbetreiber durch die Monetarisierungspotenziale des Smart Stadium Konzeptes ihre Arena zu einem Profit Center ausbauen. Die Erreichung einer Technologieakzeptanz bei den Zuschauern durch die Schaffung von Synergieeffekten zwischen Stadionbetreibern, Technologieanbietern und der Wissenschaft unter Berücksichtigung der kulturellen Besonderheiten im jeweiligen Markt kann dabei als kritischer Erfolgsfaktor für die Nutzengenerierung der verschiedenen Stakeholder eines Smart Stadiums angesehen werden. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Sport |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Management |
en |
dc.subject.other |
Sportmanagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Smart Stadium |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Marketing |
en |
dc.subject.other |
Smart City |
de_DE |
dc.title |
Potenziale und Herausforderungen des Smart Stadiums als Testfeld für die Smart City |
de_DE |
dc.type |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
utue.opus.portal |
sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.source |
NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2019, 3 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2019, 3 |
de_DE |
utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
de_DE |