Der deutsche Profi-Fußball am Scheideweg

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/107332
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1073327
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-48710
Dokumentart: Teil eines Periodikums
Erscheinungsdatum: 2020-09-29
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2020,6
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sport , COVID-19 , Fußball
Freie Schlagwörter: Sportmanagement
Sportmarketing
Sport Marketing
Sport Management
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Der deutsche Profi-Fußball steht durch die Auswirkungen der Corona-Krise am Scheideweg. Durch Geisterspiele verliert der Sport an Emotionalität und damit an Attraktivität in der Vermarktung. Aktive Fußball-Fans kritisieren die wirtschaftlich motivierten Interessen von Verbänden im Verlauf der letzten Monate – und setzen diese durch öffentlichkeitswirksame Verbreitung eines Konzepts zu strukturellen Veränderungen unter Druck. Das Deutsche Institut für Sportmarketing empfiehlt beiden Seiten die Bereitschaft zu einem offen geführten Dialog. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der Marke Bundesliga im internationalen Vergleich unter Berücksichtigung von Fan-Interessen als wesentlicher Bestandteil der Attraktivität.

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