Der deutsche Profi-Fußball am Scheideweg

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URI: http://hdl.handle.net/10900/107332
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1073327
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-48710
Dokumentart: PeriodicalPart
Date: 2020-09-29
Source: NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2020,6
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Sport , COVID-19 , Fußball
Other Keywords: Sportmanagement
Sportmarketing
Sport Marketing
Sport Management
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Der deutsche Profi-Fußball steht durch die Auswirkungen der Corona-Krise am Scheideweg. Durch Geisterspiele verliert der Sport an Emotionalität und damit an Attraktivität in der Vermarktung. Aktive Fußball-Fans kritisieren die wirtschaftlich motivierten Interessen von Verbänden im Verlauf der letzten Monate – und setzen diese durch öffentlichkeitswirksame Verbreitung eines Konzepts zu strukturellen Veränderungen unter Druck. Das Deutsche Institut für Sportmarketing empfiehlt beiden Seiten die Bereitschaft zu einem offen geführten Dialog. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der Marke Bundesliga im internationalen Vergleich unter Berücksichtigung von Fan-Interessen als wesentlicher Bestandteil der Attraktivität.

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