dc.contributor.author |
Geyer, Tim |
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dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
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dc.date.accessioned |
2020-09-29T10:44:32Z |
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dc.date.available |
2020-09-29T10:44:32Z |
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dc.date.issued |
2020-09-29 |
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dc.identifier.issn |
2195-8793 |
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dc.identifier.other |
1733950435 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/107332 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1073327 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-48710 |
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dc.description.abstract |
Der deutsche Profi-Fußball steht durch die Auswirkungen der Corona-Krise am Scheideweg. Durch Geisterspiele verliert der Sport an Emotionalität und damit an Attraktivität in der Vermarktung. Aktive Fußball-Fans kritisieren die wirtschaftlich motivierten Interessen von Verbänden im Verlauf der letzten Monate – und setzen diese durch öffentlichkeitswirksame Verbreitung eines Konzepts zu strukturellen Veränderungen unter Druck. Das Deutsche Institut für Sportmarketing empfiehlt beiden Seiten die Bereitschaft zu einem offen geführten Dialog. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der Marke Bundesliga im internationalen Vergleich unter Berücksichtigung von Fan-Interessen als wesentlicher Bestandteil der Attraktivität. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Sport , COVID-19 , Fußball |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmanagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Marketing |
en |
dc.subject.other |
Sport Management |
en |
dc.title |
Der deutsche Profi-Fußball am Scheideweg |
de_DE |
dc.type |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
utue.opus.portal |
sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.source |
NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2020,6 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2020, 6 |
de_DE |
utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
de_DE |