"On a des experts en classe" Bilinguale Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134051
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340517
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75404
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
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Inhaltszusammenfassung:

Es stellt sich eine schulische Ausgangslage dar, in der nur SuS, die in irgendeiner Form oder Abstufung zu Hause Englisch, Fran­zösisch oder Spanisch sprechen, auf ein schulisches Sprachenangebot in dieser Spra­che treffen. Diese Konstellation, hier konkret die Teilnahme von bilingualen Franzö­sischsprechenden am regulären Französischunterricht, wird im vorliegendem Beitrag fokussiert. Es wird die Frage aufgeworfen, mit welcher normativen Ausrichtung die Teilnahme bilingualer Französischsprechender von der Lehrperson bearbeitet wird.

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