dc.contributor.author |
Tesch, Bernd |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:11:13Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:11:13Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134051 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340517 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75404 |
|
dc.description.abstract |
Es stellt sich eine schulische Ausgangslage dar, in der nur SuS, die in irgendeiner Form oder Abstufung zu Hause Englisch, Französisch oder Spanisch sprechen, auf ein schulisches Sprachenangebot in dieser Sprache treffen. Diese Konstellation, hier konkret die Teilnahme von bilingualen Französischsprechenden am regulären Französischunterricht, wird im vorliegendem Beitrag fokussiert. Es wird die Frage aufgeworfen, mit welcher normativen Ausrichtung die Teilnahme bilingualer Französischsprechender von der Lehrperson bearbeitet wird. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
"On a des experts en classe" Bilinguale Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |