Digitales Bildkuratieren als Bereicherung des Museumsbesuchs

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/145017
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1450173
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-86361
Dokumentart: Buch
Erscheinungsdatum: 2023
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Empirische Kulturwissenschaft
DDC-Klassifikation: 300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Schlagworte: Social Media , Museum
Freie Schlagwörter: Angewandte Museumsarbeit
Forschung
Social Media
Unsichtbarkeiten
ISBN: 978-3-947227-13-6
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Forschungsprojekt Curating Digital Images: Ethnographic Perspectives on the Affordances of Digital Images in Museum and Heritage Contexts hat sich im Rahmen des Schwerpunktprogramms Das Digitale Bild mit diesen und anderen Fragen beschäftigt. Die Forscher:innen der Universität Tübingen und der Humboldt-Universität zu Berlin möchten mit dieser Handreichung einen Beitrag zur Debatte rund um digitale Bildtechnologien im Museums- und Kunstsektor leisten. Das Projekt umfasst zwei Arbeitsbereiche, die sich diesem Thema aus unterschiedlichen Richtungen annähern.

Das Dokument erscheint in: