Das Image der Versicherungsbranche unter angehenden Akademikern – eine empirische Analyse

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Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-31020
http://hdl.handle.net/10900/44043
Dokumentart: Arbeitspapier
Erscheinungsdatum: 2007
Originalveröffentlichung: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2007,6
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Image , Versicherungswirtschaft , Imagepolitik
Weitere beteiligte Personen: Nufer, Gerd
Rennhak, Carsten
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Der Versicherungswirtschaft wird in der Öffentlichkeit ein schlechtes Image nachgesagt. Die beschriebene Studie untersucht auf Basis einer empirischen Befragung speziell von angehenden Akademikern, wie es um das Image der Branche in dieser gesellschaftlich relevanten Personengruppe tatsächlich bestellt ist und leitet daraus Forderungen für eine proaktive Imagepolitik von Versicherungsunternehmen und der Versicherungswirtschaft als Ganzes ab.

Abstract:

The public image of the insurance industry seems to bear some up-side potential. The field study conducted analyses based on a survey of a student population the industry’s image within this especially relevant set and derives recommendations for a pro-active image management of insurance companies as well as the insurance industry as a whole.

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