Empirische Untersuchung zum Image der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-31584
http://hdl.handle.net/10900/44045
Dokumentart: Arbeitspapier
Erscheinungsdatum: 2007
Originalveröffentlichung: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2007,1
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Marktforschung , Management , Image , Fragebogen
Freie Schlagwörter:
Marketing , Marketing Research , Management , image , questionnaire
Weitere beteiligte Personen: Rennhak, Carsten
ISBN: 1863-0316
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Im Oktober 2006 wurde erstmalig eine Vollerhebung bei den Studierenden der School of In-ternational Business (SIB) der Hochschule Reutlingen durchgeführt. Die Befragung richtete sich an die Studierenden aller Studiengänge der SIB und verfolgte in erster Linie das Ziel, die Einstellung der Studierenden zu ihrer Fakultät zu ermitteln und zu quantifizieren. Die Ergeb-nisse dieser Status-Quo-Analyse dienen darüber hinaus als Anhaltspunkt für die bedürfnisori-entierte zukünftige Ausrichtung der Fakultät. 662 immatrikulierte SIB-Studierende erhielten die Gelegenheit, den Fragebogen auszufüllen. Mit einer Gesamtrücklaufquote von 44,0% ist die Studie repräsentativ für die Studierenden-schaft der SIB und zeichnet ein klares Bild von den Meinungen und Einstellungen der Studie-renden zu ihrer Fakultät. Im folgenden Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse dieser empiri-schen Untersuchung vorgestellt.

Das Dokument erscheint in: