Connected Stadium: Der Nutzen vernetzter Sport-Arenen

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/65296
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-652966
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-6716
Dokumentart: Teil eines Periodikums
Erscheinungsdatum: 2015-10-02
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2015,5
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sportmanagement
Freie Schlagwörter: Sportmarketing
Sport Marketing
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Connected Stadium ist ein Konzept, bei dem Sport-Arenen technisch so ausgestattet bzw. modernisiert werden, dass die Zuschauer im Stadion von ihren mobilen Endgeräten das Internet über das stadioneigene WLAN oder über ein verstärktes und ausgebautes Mobilfunknetz (LTE) nutzen können. Überall sind die Menschen mit Smartphones im Internet – auch in Fußballstadien. Um einem Datenstau zu entgehen, vernetzen die Bundesliga-Vereine ihre Arenen, Fans können über WLAN neue Dienste nutzen. Am Beispiel von Borussia Dortmund zeigt sich, wie sich damit Geld verdienen lässt.

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