dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
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dc.contributor.author |
Zuch, Luiz |
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dc.date.accessioned |
2015-10-02T09:33:37Z |
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dc.date.available |
2015-10-02T09:33:37Z |
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dc.date.issued |
2015-10-02 |
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dc.identifier.issn |
2196-0372 |
de_DE |
dc.identifier.other |
44599178X |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/65296 |
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dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-652966 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-6716 |
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dc.description.abstract |
Connected Stadium ist ein Konzept, bei dem Sport-Arenen technisch so ausgestattet bzw. modernisiert werden, dass die Zuschauer im Stadion von ihren mobilen Endgeräten das Internet über das stadioneigene WLAN oder über ein verstärktes und ausgebautes Mobilfunknetz (LTE) nutzen können.
Überall sind die Menschen mit Smartphones im Internet – auch in Fußballstadien. Um einem Datenstau zu entgehen, vernetzen die Bundesliga-Vereine ihre Arenen, Fans können über WLAN neue Dienste nutzen. Am Beispiel von Borussia Dortmund zeigt sich, wie sich damit Geld verdienen lässt. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Sportmanagement |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Marketing |
en |
dc.title |
Connected Stadium: Der Nutzen vernetzter Sport-Arenen |
de_DE |
dc.type |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
utue.opus.portal |
sportmarketing |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
2015.50000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2015,5 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2015, 5 |
|
utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
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