Markenmanagement im Profi-Fußball

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/69549
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-695495
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-10963
Dokumentart: Teil eines Periodikums
Erscheinungsdatum: 2016-05-10
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,4
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sport
Freie Schlagwörter: Sportmarketing
Sportmanagement
Markenmanagement
Sport Management
Branding
Sport Marketing
ISBN: 2196-0372
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Um nachhaltig den Umsatz zu steigern, müssen sich Fußballvereine emotional verkaufen. "Mia san mia" und "Echte Liebe" – Bayern München und Borussia Dortmund gehen beispielhaft voran. Skrupel gehen bei anderen Clubs verloren. Der vorliegende Beitrag diskutiert den schmalen Grat zwischen Tradition, Professionalisierung, Kommerzialisierung und Fan-Abzocke.

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