dc.contributor.author |
Weißeno, Georg |
|
dc.date.accessioned |
2020-07-28T09:20:03Z |
|
dc.date.available |
2020-07-28T09:20:03Z |
|
dc.date.issued |
2020-11-02 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/104091 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1040917 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-45469 |
|
dc.description.abstract |
- Ein historischer Überblick über den Prozess der Verwissenschaftlichung und die Etappen der Theoriebildung in der Politikdidaktik nach 1945.
- Vorstellung eines aktuellen Theorieentwurfs, der im Zuge der Kompetenzorientierung entstanden ist.
- Würdigung der Positionen der bildungstheoretischen Politikdidaktik und des semantischen Theoriemodells. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/deed.de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/deed.en |
en |
dc.subject.classification |
Politik , Didaktik , Fachdidaktik , Theorie |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.subject.other |
political science |
en |
dc.subject.other |
teacher education |
en |
dc.subject.other |
theory |
en |
dc.title |
Theorien der Politikdidaktik |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.opus.portal |
tuese01 |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |